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Bio Shampoo HÄUFIGE ANWENDUNG...
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Was ist ein Konservierungsstoff und warum sollte es beseitigt werden?
Ein Konservierungsstoff ist ein zur Konservierung der Produkte, zur Vorbeugung und Hinderung der Entwicklung von Bakt erien eingesetzten chemisches Produkt; 57 davon gehören zu den Parabenen.
Heute enthalten sogar organische, BIO zertifizierte kosmetische Produkte ein oder mehrere chemische Konservierungsmittel.
Viele nicht als Konservierungsstoffe geltende Alkoholprodukte (Alkohol in INCI), ätherische Öle usw. haben antimikrobielle Wirkung.
Diese Substanzen gehören nicht zu Konservierungsmitteln und werden zur Produktstabilisierung benutzt.
So enthalten die Produkte einen natürlichen Konservierungsstoff.
Die Produktlinie Cosmo Naturel besteht aus einer Vielzahl von wertvollen Inhaltsstoffen aus lokalem Anbau, die sie zu einer ganz besonderen, bio-zertifizierten Kosmetikreihe machen.
EINE KOSMETIKREIHE OHNE KONSERVIERUNGSMITTEL
Die Produkte entsprechen den Nature & Progrès-Stardards für ökologische Bio- Kosmetik. Kontrolliert durch ein partizipatives Garantiesystem.
ANWENDUNG : Auf das nasse Haar auftragen, sanft einmassieren und gut ausspülen. Falls nötig, Anwendung wiederholen.
ZUSAMMENSETZUNG : Wasser, sulfatfreie Tenside pflanzlichen Ursprungs, Haferextrakt*, Calendulaextrakt*, Lavendelblütenwasser*, Salz, Emolliens pflanzlichen Ursprungs, pflanzliches Glycerin*, Parfum (zu 100 % aus ätherischen Ölen*), Milch- und Zitronensäure (pH-Regulatoren natürlichen Ursprungs)
* Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau
INGRÉDIENTS INCI : Aqua, Coco-betaine, Coco-glucoside, Lauryl glucoside, Avena sativa (Oat) kernel extract*, Lavandula angustifolia (Lavender) water*, Calendula officinalis flower extract*, Sodium chloride, Glyceryl oleate, Mel (Honey)*, Glycerin*, Parfum* (100% huiles essentielles bio/ organic essential oils), Lactic acid, Citric acid.
Flasche: 500 ml
WARUM NATUR& PROGRES
Vorteile
- Strengstes Pflichtenheft
- Alle pflanzlichen Grundstoffe aus biologischem Anbau
- Umfassendes Konzept des Unternehmens: das gesamte Unternehmen (und nicht nur die Firmenmarke oder ein Teil der Produktpalette) muss sich soweit engagieren, dass mindesten 70% ihrer Quellen dem Begriff Bio entsprechen.
- Engagement für Fair-Trade und ein gobales Umweltverhalten.
- Duftstoffe ausschließlich Bio. Keine Parfums wie Aprikose, Pfirsich, Apfel, Honig ...selbst von Ecocert zertifizierte, wenn nicht Bio.
- Ein neues noch strengeres Pflichtenheft von 2010. Die Produktmarke Cosmo Naturel entspricht diesem neuen Pflichtenheft: Tenside ohne Sulfate, das heisst ohne Natrium, ohne Cocos-Sulfat (denn Sulfonierung und und Sulfatierung sind untersagt).
Die chemischen Formeln nehmen Rücksicht auf den den Verbraucher, sind also „ultra-sanft“.
Nachteil : Ersatz-Tenside sind 2 bis 3 mal mal teuerer was den Preis der Fertigprodukte erhöht.
Für Nature& Progrès bedeutet „Bio“ einen umfassender Ansatz“. Es genügt nicht, nur über Ökologie zu sprechen, verlangt wird ein starkes und reales Engagement des Unternehmen.